Freitag, 19. April 2024  03:43
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Connection refused (111)
Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • kerogyt: 64 Jahre
  • axixab: 53 Jahre
  • yninas: 48 Jahre
  • menOgu: 42 Jahre
  • itonolit: 38 Jahre
  • epufoli: 38 Jahre
  • ugupucep: 37 Jahre
  • ewiseqag: 36 Jahre
  • uzytucin: 36 Jahre
  • amidu: 35 Jahre
  • izysexyb: 35 Jahre
  • ajoruf: 34 Jahre
  • odygoj: 31 Jahre
FAQs
Samstag, 12.03.11 Kollektiv Turmstrasse & Alex Flitsch @ Romy S.
 
Geschrieben von Spoco am Donnerstag, 10. März 2011

Techno-Partys
     

Samstag, 12. März 2011

Kollektiv Turmstrasse (Connaisseur / Musik Gewinnt Freunde / Hamburg) Alex Flitsch (Connaisseur / Offenbach am Main) Freundkarajan (Feinklang e.V. / Benztown Artists / Stuttgart) Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

 

Kommune 1? Gescheitert. Al Bano und Romina Power? Geschieden. Doch das Kollektiv Turmstrasse ist gekommen, um zu bleiben. Aus dem ersten zaghaften Release „New Weakness", das 2004 auf dem Netzlabel „No Response" erschien, ist mittlerweile eine internationale Karriere geworden. Dass der Antrieb von Kollektiv Turmstrasse alias Christian Hilscher und Nico Plagemann seit jeher der schlichte Spaß an der Freude ist, macht die Beiden noch sympathischer als sie ohnehin schon sind. Statt Businessplan und zähnefletschender Karrieregeilheit haben es die zwei Herren lediglich ihrem Enthusiasmus zu verdanken, dass sie mittlerweile zu den ganz Großen im Technozirkus gehören – und natürlich ihrem guten Händchen für pfundige Grooves.


Doch der Reihe nach: Nach den ersten Gehversuchen riefen Kollektiv Turmstrasse ihr eigenes Label „Musik macht Freunde" ins Leben. Und da nomen bekanntlich omen ist, dauerte es nicht lange, und die Zahl der Fans stieg schneller als die Anzahl der Veröffentlichungen. Schon bald klopften bekannte Labels wie Connaisseur und Ostwind Records an, um etwas vom erfrischenden, kraftvollen Sound der Beiden abzubekommen, und auf dem Tourplan fanden sich immer häufiger Stationen außerhalb von good ol’ Deutschland, und auf Großevents wieder – so spielten sie 2010 sogar auf der Mayday, der Mutter aller Indoor-Raves. Im selben Jahr erschien mit „Rebellion der Träumer" zur Überraschung aller ein sehr chilliges Album, mit dem Kollektiv Turmstrasse eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass sie mehr können als Utz-Utz. Mit ihren Sets zielen sie allerdings immer direkt auf die Tanzfläche, und so darf sich das Romy-Publikum auf eine lange Nacht mit sympathischen, knöpfedrehenden Herrschaften und noch viel sympathischerer, da trendresistenter Tanzmusik freuen.

 

Doch wer denkt, dass es das schon war, hat seine Rechnung ohne die Romy gemacht. Denn als Schmankerl wurde zudem Alex Flitsch eingeladen, der 2005 das Label „Connaisseur" gründete und damit eines der deutschen Aushängeschilder für minimalen Techno und House mit Weitblick schuf. Der Label-Boss veröffentlichte neben den eben gehuldigten Jungs von Kollektiv Turmstrasse schon Künstler wie Afrilounge, SiS, Plasmik und andere. Vor knapp zwei Jahren stieg Flitsch ebenfalls in Produzenten-Business ein, und trat mit zwei EPs selbst in Erscheinung. Dass er nicht nur ordentliche Tanzmusik produziert und herausbringt, sondern auch auflegt, wird er im Romy S. einmal mehr unter Beweis stellen.

 

Um die lokale Unterstützung kümmern sich diesmal Freundkarajan, die schon seit Jahren zum Romy-Interieur gehören und mit ihren scheuklappenfreien DJ-Sets den geladenen Gast-Stars in nichts nachstehen.

Samstag, 12.03.11 Kollektiv Turmstrasse & Alex Flitsch @ Romy S.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2024 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.0315 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen