Freitag, 29. März 2024  15:04
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Connection refused (111)
Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • afyxy: 37 Jahre
  • ilaqyv: 34 Jahre
FAQs
Freitag, 11.03.11 Waffel & Pfannkuchen, David Demian & E-Punk @ Romy S.
 
Geschrieben von Spoco am Mittwoch, 09. März 2011

Techno-Partys
 

Freitag, 11. März 2011

Endstation

E-Punk (Endstation / Benztown Artists / Stuttgart)

David Demian (Endstation / Benztown Artists / Stuttgart)

Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Esslingen)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

 

Resident DJs sind die wahren Helden des Nachtlebens: Sie müssen ab Beginn der langen Partynacht hinten den Reglern stehen und dann über mehrere Stunden hinweg die Meute sanft, aber entschieden erst auf Betriebstemperatur, und dann zum Ausflippen bringen. Während der gebuchte Superstar-DJ dann die Früchte dieser harten Arbeit ernten darf, begnügt sich der Resident DJ damit, sich rührend um die Stammgäste zu kümmern, und andachtsvoll der laufenden Musik zu lauschen. Anschließend darf er dann selbst wieder an die Plattenspieler, um den verbliebenen Clubbern die letzten Reserven zu entlocken.

   

Resident DJs haben ihren weltberühmten Kollegen eines voraus: Sie kennen „ihre" Crowd besser als jeder andere – klarer Heimvorteil, sozusagen. Darum ist es an der Zeit, dass die treuen und vor allem exzellenten Romy-Residents E-Punk, David Demian und Waffel & Pfannkuchen mal wieder eine ganze Nacht lang im Alleingang bestreiten – ohne Netz, doppelten Boden und Mega-Stars.

 

E-Punk wurde in Leipzig geboren und bekam noch zu DDR-Zeiten staatlich subventionierten Musikunterricht. Eine lohnende Investition, denn sein feines Gefühl für den richtigen Groove zum richtigen Moment bringt das Romy S.-Publikum regelmäßig zur gepflegten Raserei. Sein Pseudonym verrät es

schon: Er ist durch und durch Elektroniker, doch wie bei Punk darf es in seinen Sets auch mal ein wenig krachen und furios werden. Stupides Beat-Gepluckere ist ihm fremd, ebenso wie langweiliges Aneinanderreihen von Stücken. Denn die Tracks, die er Woche für Woche aus den Untiefen des Musik-Datendschungels erwirbt, werden von ihm vor dem Club-Einsatz noch einmal umgeschnitten, editiert, noch besser gemacht. Seine Sets sind Unikate – ebenso wie E-Punk selbst.

 

David Demian ist langjähriger Weggefährte von E-Punk und Mitglied des „Endstation"-Teams. Seine DJ-Sets sind fordernd, energetisch und funky – und kommen völlig ohne Presslufthammer und Softie-Minimal aus. Doch nicht nur an den Plattentellern macht David eine gute Figur: Seit einiger Zeit produziert er auch seine eigenen Stücke. Germany’s Next Top-Hawtin? Mit der Romy ist alles möglich.

 

Waffel & Pfannkuchen haben sich binnen Nullkommanix vom neuen DJ-Duo mit lustigem Namen zum vielbeschäftigten Techhouse-Act gemausert. Im Romy werden ihre euphorischen Sets nicht selten mindestens genauso heiß erwartet wie die der Gast DJs – und das soll den Beiden erstmal jemand nachmachen! Damit das so bleibt, tüfteln sie nun auch an eigenen Tracks.

Freitag, 11.03.11 Waffel & Pfannkuchen, David Demian & E-Punk @ Romy S.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2024 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.0349 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen