Freitag, 26. April 2024  15:41
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Connection refused (111)
Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • yrabeci: 54 Jahre
  • exorybyqa: 44 Jahre
  • aseqexini: 39 Jahre
  • otutaheg: 39 Jahre
  • ihovofo: 39 Jahre
  • ilowic: 39 Jahre
  • usipyni: 38 Jahre
  • ugytiry: 38 Jahre
  • imofuc: 38 Jahre
  • aparego: 37 Jahre
  • MELDA: 36 Jahre
  • ufitu: 34 Jahre
  • esujifaro: 31 Jahre
  • ocywufa: 31 Jahre
  • Sexrozmowaxx2telefon: 30 Jahre
  • Sexikxareksexsex: 7 Jahre
FAQs
Zahl der Arbeitslosen ist auf 3,11 Millionen angestiegen
 
Geschrieben von Antharist am Mittwoch, 29. Februar 2012

aktuelle News


                        

Artikelfoto "Zahl der Arbeitslosen ist auf 3,11 Millionen angestiegen": Barbara Unterberger, "Konzept"
(c) Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de




 

Im Februar stieg die Arbeitslosenzahl in der Bundesrepublik Deutschland um 26.000 auf 3.110.000. Wie die Bundesagentur für Arbeit heute bekannt gab, waren damit 203.000 weniger als vor einem Jahr arbeitsuchend.

Die Arbeitslosenquote erhöhte sich wetterbedingt um 0,1 Punkte auf 7,4 Prozent. Im Vergleich dazu lag sie vor einem Jahr bei 7,9 Prozent.


Der BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise sagte dazu: "Die Arbeitslosigkeit ist allein aufgrund des frostigen Winterwetters gestiegen." Weiterhin teilte er mit : "Der Arbeitsmarkt zeigt sich in der aktuellen konjunkturellen Schwächephase robust."

Werden nun die jahreszeitlichen Schwankungen herausgerechnet, ist nach BA-Berechnungen die Zahl der Arbeitlosen gleichgeblieben. Es ist aber immer noch der niedrigste Februar-Wert seit 21 Jahren.

Quelle: RPO

Zahl der Arbeitslosen ist auf 3,11 Millionen angestiegen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2024 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.0315 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen